Bürgernahe Politik mit gesundem Menschen­verstand

Wir bekennen uns zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wir stehen für solide Staatsfinanzen, Verlässlichkeit und Transparenz in der Politik. Wir FREIEN WÄHLER sind unabhängig und wertkonservativ. Wir setzen uns nachdrücklich für den Erhalt gewachsener lokaler, regionaler und überregionaler Traditionen ein. Wir sind zugleich auch bürgerlich-liberal, denn wir treten für die Sicherung der Bürgerrechte und damit der Freiheit des Einzelnen ein. Wir wollen Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in einer globalisierten Welt in Einklang bringen. Unsere Politik stellt den Menschen und sein Wohl in den Mittelpunkt. Durch unsere starke kommunale Verwurzelung können wir unsere über Jahre gesammelten Erfahrungen aus Rathäusern und Kommunalparlamenten in die Landtage und den Bundestag einbringen.

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Landesvereinigung Niedersachsen. Weitere Veranstaltungen können direkt auf der Seite Ihrer jeweiligen Kreisvereinigung abgerufen werden.

Landesparteitag zum 10 Jährigen Bestehen der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Niedersachsen

• 12.09.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • noch - freie Plätze
  • Hotel Backenköhler, Ganderkesee

Programmpunkte u.a.

Jubiläumsempfang

Gastredner

Hubert Aiwanger, MdL, Staatsminister des Freistaates Bayern und FREIE WÄHLER Bundesvorsitzender

Politische Diskussionen

Weitere Veranstaltungen

• 12.09.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Hotel Backenköhler, Ganderkesee

Mach bei uns mit
und engagier dich politisch

Als Mitglied anmelden

News / Presse­mitteilungen

Umweltschutz
FREIE WÄHLER: Wasserstoffpotenzial für Niedersachsen nutzen!

FREIE WÄHLER Niedersachsen besuchen Deutschlands effizienteste Power-to-Gas Anlage

Abiturprüfungen verschoben - Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen

Dieter Holsten, Sprecher LAK Bildung

Abiturjahrgang 2020: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen Holsten: Schüler müssen Anmeldetermine für einen Studienplatz einhalten können Die FREIEN WÄHLER Niedersachsen unterstützen die Entscheidung des Kultusministeriums zur Verschiebung der Abiturprüfungen, fordern jedoch schnellstmöglich Klarheit für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Durch die aktuelle Corona-Krise dürfen die Schüler kein Jahr verlieren.

Kommunen Wahlen
Auftaktveranstaltung der Landesarbeitskreise

Kai Rosebrock, Kreisvorsitzender FREIE WÄHLER Verden

Am 29. Februar 2020 eröffnete der FREIE WÄHLER Landesvorsitzende Arnold Hansen die erste Sitzung der Landesarbeitskreise zur Kommunalwahl 2021. Bis zum Herbst diesen Jahres werden von den über 30 Fachleuten die programmatischen Leitplanken für die kommunalen Wahlprogramme erarbeitet. Gastgeber Kai Rosebrock, Vorsitzender der FREIE WÄHLER-Kreisvereinigung Verden, begrüßte den Landesvorstand und die Teilnehmer in der schönen Reiterstadt Verden an der Aller.

Kommunen
FREIE WÄHLER: Situation der Krankenhäuser in Niedersachsen kritisch

Die FREIEN WÄHLER fordern die ergebnisoffene Prüfung aller Strukturen des aktuellen Gesundheitswesens.

Umweltschutz Verkehr
FREIE WÄHLER: Wasserstoffpotenzial für Niedersachsen nutzen!

v. l. n. r.: Matthias Reuter (Mitarbeiter von Engin Eroglu), Arnold Hansen (Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Niedersachsen und Kreistagsabgeordneter des Landkreises Oldenburg), Engin Eroglu (FREIE WÄHLER Landesvorsitzender Hessen, Mitglied des Europ. Parlaments), Klaus Friederitzi (innogy SE), Carsten Stabenau (Westnetz GmbH), Bernhard John (innogy SE)