Dirk Kleemeyer
Markus Lietz

Arbeitsweise & Inhalte

Neuer Vorstand

FREIE WÄHLER ziehen erste Bilanz Eine durchweg positive Bilanz konnte der Kreisvorsitzende der KV Diepholz, Dirk Kleemeyer, während der Mitgliederversammlung im Gasthaus Zur Penne in Twistringen ziehen. Der Vorsitzende berichtete über zahlreiche Aktivitäten seit der Gründung im August 2023 und den zurückliegenden Wahlkampf. In einem Resümee zur Europawahl zeigte er sich erfreut über die guten Stimmenzuwächse im Bund und lokal. Zugleich wies Kleemeyer auf die Arbeit hin, um bei den folgenden Wahlen in Bund und Land die 5%-Hürde zu überspringen. Kommunal wollen die Freien Wähler KV Diepholz dort, wo Freie Wählergemeinschaften für Zusammenarbeit offen sind, vor Ort auf deren Listen kandidieren und streben eine gemeinsame Liste im Landkreis an. Stolz konnte der Kreisvorsitzende über das beeindruckende Wachstum seines Kreisverbandes berichten. Dieser gehört gut 10 Monate nach seiner Gründung schon zu den drei größten Kreisvereinigungen in Niedersachsen. Inzwischen habe die Partei Mitglieder in allen Teilen des Landkreises. In Stuhr wurde die erste Ortsvereinigung gegründet, zwei weitere sollen in Kürze folgen. Um der Vertretung der Neumitglieder und der stärkeren regionalen Verbreitung Rechnung zu tragen, stellte sich der Vorstand bereits knapp ein Jahr nach der Gründung einer erneuten Wahl. Dirk Kleemeyer (Weyhe) wurde dabei als erster Vorsitzender einstimmig bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Horst Gaumann (Barnstorf) und Heinrich Dönselmann-Theile (Diepholz) gewählt. Schriftführer wurde Sebastian Moll und als Kassenwart wurde Stefan Landsberg bestätigt. Neu im Vorstand sind auch die Beisitzer Jürgen Laschinski aus Bassum, Markus Lietz aus Stuhr und Eik Koopmann aus Kirchdorf. Ein Dank und ein Präsent ging an die bisherigen stv. Vorsitzenden Wolfgang Kitow und Jörg Niemeyer, die aus zeitlichen Gründen nicht wieder kandidierten. Ein besonderer Glückwunsch ging an Jan-Alfred Meyer-Diekena. Dieser war auf dem letzten Parteitag nicht nur in das Bundesschiedsgericht gewählt worden. Er nahm zusätzlich an seinem Geburtstag an der Mitgliederverssammlung teil.

Vorstandssitzungen immer am 1. Mittwoch im Monat Stammtisch immer am 2. Donnerstag im Monat