Pressemitteilungen Newsletter abonnieren

Landesparteitag FREIE WÄHLER Niedersachsen: Festakt und Vorstandswahlen

Parteitag unter Corona-Bedingungen

Ganderkesee. Auf ihrem Landesparteitag zum 10-jährigen Bestehen der FREIEN WÄHLER auf Landesebene wurden neben dem Jubiläum auch regulär die Vorstandswahlen durchgeführt. Arnold Hansen wurde einstimmig von den 61 anwesenden Delegierten zum Landesvorsitzenden gewählt. Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Sanja Werner, Alrich Bartels und Rainer Nowak gewählt.

Unter Einhaltung der strengen Corona Hygiene Bedingungen trafen sich die FREIEN WÄHLER Niedersachsen im Veranstaltungshotel Backenköhler zu einem doppelten Jubiläum. Die Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER feierte 10-jähriges Bestehen und die FREIEN WÄHLER Ganderkesee ihr 20-jähriges Jubiläum. Hierzu wurden die beiden Gründungsmitglieder Erika Vogel und Ursula Meirose, welche 2015 zur Ehrenvorsitzenden in Ganderkesee ernannt worden ist, ausgezeichnet.

Der neugewählte Landesvorstand bestehend aus dem Landesvorsitzenden Arnold Hansen (Ganderkesee), stellv. Landesvorsitzende Sanja Werner (Hagen im Bremischen), stellv. Landesvorsitzender Alrich Bartels (Großheide), stellv. Landesvorsitzender Rainer Nowak (Duderstadt), Landesgeschäftsführer Kurt Hoffmann (Ganderkesee) Landesschatzmeister Wilfried Samtleben (Rethorn) und dem Landesschriftführer Dieter Holsten (Hude) stellten im Rahmen des Parteitages die Grundlinien für die Kommunalwahl 2021 vor.

Im Mittelpunkt des Wahlkampfes steht dabei die Entwicklung des ländlichen Raumes. Unter dem Titel „Ländliche Räume – Ein starkes Stück Niedersachsen“ sollen die ländlichen Regionen als Wirtschafts- und Kulturstandort weiterentwickelt werden. Die FREIEN WÄHLER wollen damit an die Erfolge der Kommunalwahl 2016 anknüpfen, in welchen sie landesweit als drittstärkste Kraft in die Rathäuser eingezogen sind. Erstmals werden die FREIEN WÄHLER auch zur hannoverschen Regionsversammlung antreten.