Die FREIEN WÄHLER Niedersachsen solidarisch hinter den Fischern: Kritik an Umverteilung von Subventionen

Alrich Bartels, Mitglied Landesvorstand FREIE WÄHLER Niedersachsen

Unsere Position ist klar: Wir verurteilen das Vorgehen der Regierung als Trickserei unter dem Motto 'rechte Tasche, linke Tasche'. Zusagen müssen eingehalten werden, und die verunsichernde Politik der Umverteilung von Subventionen auf Kosten ande rer Branchen ist nicht akzeptabel. Es ist untragbar, dass die Fischer unter derartigen Maßnahmen leiden müssen, insbesondere angesichts bereits bestehender Belastungen durch die Auswirkungen der Offshore - Windparks auf ihre Fischgründe, so Alrich Bartels, Mitglied des Landesvorstandes . Diese Umverteilung gefährdet nicht nur die Existenzgrundlage der Fischer, sondern schürt auch Unmut und Unsicherheit in der gesamten Branche. Die FREIEN WÄHLER Niedersachsen stehen fest hinter den Fischern und fordern eine Pol itik, die Verlässlichkeit und Unterstützung bietet, anstatt die Interessen von einer Gruppe auf Kosten einer anderen zu priorisieren. Wir setzen uns für eine transparente und faire Verteilung staatlicher Mittel ein, die den Zusagen entspricht und die Existenzgrundlagen der Fischer sichert.