» Mehr Polizeipräsenz «FREIE WÄHLER: Mehr Beamte auf der Straße als im Büro
» Konsequente Integration «FREIE WÄHLER: Beidseitig verpflichtend – Aufnahme ohne Vorurteile, aber Anerkennung unserer Werte und Normen
» Bildung ist Zukunft «FREIE WÄHLER: Chancengleichheit für alle, von der Krippe bis zur Uni
» Regionale Vielfalt erhalten «FREIE WÄHLER: Einblicke gewähren – Verständnis erzeugen

FREIE WÄHLER Niedersachsen – die unabhängige Kraft der Mitte

Wir suchen mit den Bürgern pragmatisch Lösungen, die vor Ort funktionieren. Wir suchen den Dialog und finden Kompromisse, wenn es die Sache voranbringt. Familienfreundlichkeit, moderne Bildung ohne Ausfall, erneuerbare Energien, Schutz des Eigentums, ein erfolgreicher Mittelstand, gesunde Lebensmittel ohne Gentechnik und die finanzielle Sicherung der Kommunen sind uns besonders wichtig. Wir sind im Gegensatz zu Anderen nicht von Lobbyisten abhängig.

Unsere Erfahrungen aus der erfolgreichen Kommunalarbeit bringen wir als Experten in jedes Parlament ein.

Wir können mehr als Kommune!

München. Mit den heute vereinbarten Koalitionsverhandlungen zwischen CSU und FREIEN WÄHLERN ist es zunehmend wahrscheinlich, dass die FREIEN WÄHLER erstmals Verantwortung in einer Landesregierung übernehmen werden.

Hamburg. Von der heute in Hamburg tagenden Verkehrsministerkonferenz muss ein eindeutiges Signal zur Nachbesserung des Dieselkonzeptes der Bundesregierung ausgehen.

Bayern hat gewählt und den großen Volksparteien eine Abfuhr erteilt. Sowohl CSU als auch SPD haben erhebliche Stimmverluste hinnehmen müssen.

Die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER und die Ratsfraktion „Die Cuxhavener“ laden zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 22.10.2018, um 19.00 Uhr, in Cuxhaven, Hapaghallen ein. Zu den großen Themenbereichen, Klimawandel, alternative Energien, Energiekosten wird Peter Altenburg die Frage in den Raum stellen – Was macht eigentlich die Stadt Cuxhaven?

Seit Jahren weißt er immer wieder darauf hin, dass die Stadt selbst kein Vorreiter für die Nutzung regenerativer Energien ist und keinerlei Anstrengungen unternimmt, die Energiekosten für die städtischen Einrichtungen zu senken. Das es auch anders geht, soll in einem Vortrag deutlich gemacht werden!

Eingeladen ist der Bürgermeister der Gemeinde Saerbeck in Nordrhein-Westfalen. Die 7.300-Einwohner große Gemeinde produziert Öko-Strom...

4215161718192021