» Mehr Polizeipräsenz «FREIE WÄHLER: Mehr Beamte auf der Straße als im Büro
» Konsequente Integration «FREIE WÄHLER: Beidseitig verpflichtend – Aufnahme ohne Vorurteile, aber Anerkennung unserer Werte und Normen
» Bildung ist Zukunft «FREIE WÄHLER: Chancengleichheit für alle, von der Krippe bis zur Uni
» Regionale Vielfalt erhalten «FREIE WÄHLER: Einblicke gewähren – Verständnis erzeugen

FREIE WÄHLER Niedersachsen – die unabhängige Kraft der Mitte

Wir suchen mit den Bürgern pragmatisch Lösungen, die vor Ort funktionieren. Wir suchen den Dialog und finden Kompromisse, wenn es die Sache voranbringt. Familienfreundlichkeit, moderne Bildung ohne Ausfall, erneuerbare Energien, Schutz des Eigentums, ein erfolgreicher Mittelstand, gesunde Lebensmittel ohne Gentechnik und die finanzielle Sicherung der Kommunen sind uns besonders wichtig. Wir sind im Gegensatz zu Anderen nicht von Lobbyisten abhängig.

Unsere Erfahrungen aus der erfolgreichen Kommunalarbeit bringen wir als Experten in jedes Parlament ein.

Wir können mehr als Kommune!

Die von Frau Hendricks zu verantwortende Plakatkampagne „Bauernregeln“ ist nicht nur eine beispielslose Diffamierung eines gesamten Berufsstand, sondern in ihrer Art und Weise auch grenzüberschreitend geschmacklos.

Striess-Grubert als Landeschef im Amt bestätigt Auf dem Landesparteitag am 22.10.2016, den die FREIEN WÄHLER diesmal in Visselhövede durchführten, standen die turnusmäßigen Neuwahlen neben anderen aktuellen Tagesordnungspunkten auf dem Programm.

Vorsitzender Hubert Aiwanger: „Jetzt ist die Zeit für einen bürgernahen und glaubwürdigen Kommunalpolitiker als Repräsentant Deutschlands“ München. Die FREIEN WÄHLER nominieren den bekannten Kemptener Juristen, Kommunalpolitiker und TV-Richter Alexander Hold (54) für das Amt des Bundespräsidenten. Hold werde sich bei der nächsten Bundesversammlung am 12. Februar 2017 in Berlin den mehr als 1.200 Stimmberechtigten zur Wahl stellen, ...

Insbesondere die deutlichen Steigerungen bei den Wohnungseinbrüchen in Niedersachsen veranlasst den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Elbe/Weser, Rüdiger Kurmann, zu einer Presseerklärung.

Die Bundestagswahl 2017 wird eine Richtungsentscheidung für die Bundesrepublik Deutschland. Wir FREIE WÄHLER stehen für eine Politik, die den Bürgerwillen umsetzt, die Interessen unseres Landes vertritt und damit die Zukunft unserer Kinder sichert.“

Schmidt: Familie ist da, wo Kinder sind

München. Die FREIEN WÄHLER erinnern zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai daran, dass die finanzielle Entlastung von Familien sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zentrale politische Themen werden müssen.

Aiwanger: „Staatsbesitz nicht verscherbeln!“

Mai 2017
19891011121314