FREIE WÄHLER unterstützen die Kandidatur von Bürgermeisterin Gerken-Klaas

Die Fraktion Elke Bothe, Christian Marbach und Arnold Hansen (v.l.) überbrachten der amtierenden Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas (2. v.r.) nicht nur Blumen, sondern auch das Ergebnis der Mitgliederversammlung

Die FREIEN WÄHLER Ganderkesee haben sich auf einer Mitgliederversammlung am Dienstag einstimmig für eine offene Unterstützung der Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas ausgesprochen und werden ihre Kandidatur unterstützen.

„Die FREIE WÄHLER-Fraktion arbeitet gut mit ihr zusammen, aber auch die Mitglieder sind sehr zufrieden mit der Leistung der Bürgermeisterin.“ sagt Vorsitzender Arnold Hansen.

Die FREIEN WÄHLER sind in unserer kommunalen Arbeit nicht von Parteipolitik und Ideologien geprägt und das finden wir natürlich sehr gut in Alice Gerken-Klaas als parteiloser Bürgermeisterin wieder. Deshalb gelingt es ihr auch in schwierigen Themen fraktionsübergreifend Lösungen anzugehen. Das spiegelt sich insgesamt positiv in der Ganderkeseer Politik wieder. Eine starke Gemeinde braucht eine starke Führung und keinen Parteisoldaten.

„Wir schätzen nicht nur ihre diplomatische, integrierende aber auch fachlich fundierte Art, sondern auch die Professionalität und den persönlichen Umgang. Es macht Spaß mit ihr und wir wollen, dass das so weiter geht“.